SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Ich HASSE backen!
Dez 2nd, 2014 by admin

Nein, es ist mir noch nie gelungen und eine Freude war es mir schon drei Mal nicht, aber der heutige Backversuch toppt alles bisher dagewesene.

Von vorne: den Kindern zuliebe gibt es bei Vaahsens im ersten Jahr im Eigenheim eine ordentliche Weihnachtsbäckerei. Zuckowski, geh lieber schon mal in Deckung!

Da ich lesen und kochen kann, ist die Back-todo-Liste ein wenn-schon-denn-schon. Voller Hoffnung auf genießbare und tageslichttaugliche Ergebnisse, wird die Küche vorbereitet und tagelang mit Backzutaten verbarrikadiert. Irgendwann muss es ja mal klappen, schließlich können andere ja auch backen. Ungeachtet von Faktoren wie Herkunft, Aussehen, Geschlecht und Intelligenz. EHRLICH! Warum also nicht auch ich.

Rezeptausbeute von Chefkoch.de:
Kekse Florentiner Art
Snickerdoodles
Butterplätzchen
Müsli-Kekse
Kokosmakronen
Lebkuchen
Butterstollen Thüringer Art

Der erste Tag war der Vorbereitungstag. Rezepte suchen, Zutaten beschaffen, sortieren und nach Kräften bemühen, Vorfreude zu generieren. Juhuuuuu, das große Backen beginnt. Yippie-ei-oh!

image

image

Die Tage vergehen und erste Ergebnise erscheinen auf der Bildfläche.  Es gibt Florentiner Kekse, die Küchenmaschine klebt nicht  mehr, die Kinder haben am Wochenende Ausstecherle gemacht, Laura mit Monique, Basti mit mir, die Kinder haben dekoriert mit allem, was Zucker enthält und bunt ist. Die Plätzchen zeigen glückliche Kreativlinge in einer äußerst bunten Kindheit 😉

…. mehr im nächsten Beitrag.

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa