SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Die Utensilos sind fertig …
Aug 5th, 2015 by admin

… und installiert!

Inspiriert von Steffi habe ich – frei nach dem Motto: neues Auto, neues Glück – für meine Schlümpfe Utensilos Marke und Modell Eigenbau genäht…

Und ja, ich habe die Kinder interviewt, welche Materialien ich verarbeiten soll und wieviele Taschen sie wo drauf haben wollen. Muss ich bekloppt gewesen sein.

Naja, wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten einverstanden waren.

Read the rest of this entry »

Wir haben’s getan!
Aug 4th, 2015 by admin

… aber aus gutem bzw. unabwendbaren Grund:

Es war der zweite OC-Stammtisch in D*dorf. Also, in der Stadt am Rhein, in der die Bewohner gern den Kleiderschrank voll haben, anders als die Kölner, denen der volle Kühlschrank wichtiger ist….

Das war ja nun schon am vergangenen Samstag. Und ich glaube vermelden zu können, dass wir es ohne Folgeschäden überstanden haben!

Die Kinder haben sich damit arrangiert, dass wir nicht in Köln gebremst haben – naja, zumindest nicht auf dem Hinweg, und das Beste aus dem Tag gemacht. Wie man sieht: Sie hatten Spaß!

Read the rest of this entry »

„Papaaaaa,
Okt 4th, 2013 by admin

… da hinten ist eine Bumsbude. Können wir da bitte hin? “

fragte Basti gestern auf dem Heimweg von Köln.  Irgendwo in der Nähe von Honnef. Irgendwo im Nirgendwo.

Die Nachfrage meines Gatten,  „eine waaas?“,  brachte erst mal Erleichterung.

Zielsicher wiederholte der Filius von der Rückbank aus: „eine Bumsbude.“

Eltern immer noch ratlos.

Laurinchen  übersetzt: „eine Pommesbude.“

Das Gelächter kann man sich ja wohl vorstellen. … 😉

image

Lesebruder
Aug 29th, 2013 by admin

So ein großer Bruder ist toll. …

image

papaaaaaa
Jul 30th, 2013 by admin

… schau mal, ich hab mich heute so angezogen,  dass wir Zwillinge sind.

image

zum knutschen,  die zwei!!!

total obenauf
Jan 13th, 2013 by admin

image

Basti gut drauf…
Jun 15th, 2012 by admin

Schaut mal:

Federvieh macht nicht nur verzehrfertig glücklich! 😉

NEWSFLASH!
Jun 13th, 2012 by admin

Heute im Usinger Anzeiger:

Hier geht es zum Artikel: KLICK!

Laura war eigentlich auch gemeldet, leider hatte die Maus aber fürchterlichen Husten mit pfeifender Lunge und konnte so nicht starten. Sie hat Basti aber angefeuert wie wild.

Vom Verein bekamen wir die folgende Meldung – und wer dabei die Meldung über Basti erkennt, darf stolz auf sich sein und grinsen:

 

Handball Minis versuchen sich im Staffellauf

Der im Rahmen des 150. Vereinsjubiläums veranstaltete Staffellauf der Leichtathletikabteilung fand am Wochenende bei trockenen Wetter und bewölktem Himmel statt. Ganz sportartfremd nahmen auch die Jüngsten der Handballer daran teil. Mit 2 Startern die gerade das 5. Lebensjahr erreicht hatten, waren die 600 Meter von der Bahnhofstraße zur Langgasse und durch die Usastraße zurück, eine sehr lange Strecke. So passierte es auch, dass der erste Läufer fast als verschollen galt und andere Handballvorstandsmitglieder aus Angst eines Sturzes sich auf die Suche machten. Der zweite Starter wurde bereits auf die Reise geschickt, als unsere Nummer 1 samt Hündchen endlich im Schlußsprint auf die Zielgerade einbogen. Unter tosendem Applaus der Handballfans erklärte der Starter, er habe eine Pause machen müssen. Die 3. Starterin war auch das einzige Mädchen in der Mixed Staffel und war die einzige mit Staffellauferfahrung durch das frührere Beiwohnen des Leichtathletiktrainings. Der Abschlussläufer wurde dann von allen Teamkamerden und anderen Startern gemeinsam ins Ziel begleitet.

Die Kinder hatten viel Spaß und zum Abschluss gab es für jeden Läufer eine Urkunde.

Das Bild zeigt die 4 Starter und den Zieleinlauf mit Begleitung vieler weiterer Läufer.

und beim gemeinsamen Zieleinlauf der HandballMinis:

 

 

Kinderzimmer Schönmachaktion Teil 2B
Mai 30th, 2012 by admin

So, ich hatte kurz vor unserem Urlaub mitten in der Nacht die Bilder zwar wohl ausgewählt, aber nicht richtig eingebunden.

 

Von daher liefere ich heute die Bilder nach!

 

Bastis Unterwasserwelt als Totalansicht:

Der hintere Teil mit Piratenschiff, vom Bett aus gesehen:

Der vordere Teil

Schrankseite

Bettseite

Arbeitsplatz

Lauras Blumenwiese

Lauras Spielseite

Lauras Schlafseite

Lauras Blumenwiese ist noch ausbaufähig, auch insgesamt hab ich noch ein paar Ideen, die wir umsetzen wollen. Kommt Zeit, kommt schön.

 

Was meint Ihr zu unserem derzeitigen Stand?

UND: Warum hat niemand „bemerkt“ oder gar kommentiert, dass da keine Bilder zu sehen sind?

Das Bild von der Zahnlücke
Apr 27th, 2012 by admin

… es hat ein Weilchen gedauert, aber hier ist nun.

Verloren hat Basti seinen ersten Zahn am 18. April, an seinem ersten Tag im KiGa beim Frühstück. Der Karottenexpress hat den Schneidezahn über den Gastrointestinaltrakt bis in die Usinger Kanalisation mitgenommen.

Hier das charmante neue Lächeln:

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa