SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Die Utensilos sind fertig …
Aug 5th, 2015 by admin

… und installiert!

Inspiriert von Steffi habe ich – frei nach dem Motto: neues Auto, neues Glück – für meine Schlümpfe Utensilos Marke und Modell Eigenbau genäht…

Und ja, ich habe die Kinder interviewt, welche Materialien ich verarbeiten soll und wieviele Taschen sie wo drauf haben wollen. Muss ich bekloppt gewesen sein.

Naja, wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten einverstanden waren.

Read the rest of this entry »

Wir haben’s getan!
Aug 4th, 2015 by admin

… aber aus gutem bzw. unabwendbaren Grund:

Es war der zweite OC-Stammtisch in D*dorf. Also, in der Stadt am Rhein, in der die Bewohner gern den Kleiderschrank voll haben, anders als die Kölner, denen der volle Kühlschrank wichtiger ist….

Das war ja nun schon am vergangenen Samstag. Und ich glaube vermelden zu können, dass wir es ohne Folgeschäden überstanden haben!

Die Kinder haben sich damit arrangiert, dass wir nicht in Köln gebremst haben – naja, zumindest nicht auf dem Hinweg, und das Beste aus dem Tag gemacht. Wie man sieht: Sie hatten Spaß!

Read the rest of this entry »

Lesebruder
Aug 29th, 2013 by admin

So ein großer Bruder ist toll. …

image

total obenauf
Jan 13th, 2013 by admin

image

Pressespiegel zum Zweiten:
Aug 16th, 2012 by admin

… wieder mal zufällig entdeckt:

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/usingen/img12314179.htm

Erkennts jemand?

Lauras berufliche Zukunft?
Jun 11th, 2012 by admin

Voller Stolz hat mir Laura während des Pfingsturlaubs in Seck einen Blumenstrauß quer über den Campingplatz zusammengeklaut, den sie fast schon floristisch gestaltet überreicht hat.

 

Und damit gratulieren wir auch unserer lieben OMI ELSE zum heutigen 80. Geburtstag. ALLES LIEBE! Natürlich von uns allen.

Stolz war die kleine Maus – und ich finde, zurecht!

Kinderzimmer Schönmachaktion Teil 2B
Mai 30th, 2012 by admin

So, ich hatte kurz vor unserem Urlaub mitten in der Nacht die Bilder zwar wohl ausgewählt, aber nicht richtig eingebunden.

 

Von daher liefere ich heute die Bilder nach!

 

Bastis Unterwasserwelt als Totalansicht:

Der hintere Teil mit Piratenschiff, vom Bett aus gesehen:

Der vordere Teil

Schrankseite

Bettseite

Arbeitsplatz

Lauras Blumenwiese

Lauras Spielseite

Lauras Schlafseite

Lauras Blumenwiese ist noch ausbaufähig, auch insgesamt hab ich noch ein paar Ideen, die wir umsetzen wollen. Kommt Zeit, kommt schön.

 

Was meint Ihr zu unserem derzeitigen Stand?

UND: Warum hat niemand „bemerkt“ oder gar kommentiert, dass da keine Bilder zu sehen sind?

Laura kanns!
Apr 1st, 2012 by admin

Es ist unglaublich, aber kaum ist sie vier, schon geht sie ab wie eine RAKETE!

Wir Mädels haben unser männerfreies Wochenende gut genutzt und Lauras Geburtstagsgeschenk eingeweiht: Laura kanns! (< Videobeweis)

Stylistin Laura
Dez 3rd, 2011 by admin

… sie hat wieder zugeschlagen, dieses Mal hat sie sich geschminkt. Mit Kugelschreiber.

Ich wollte sie gerade nach allen Regeln der Kunst schrubben, da kam Micha auf die geniale Idee, ihr zu sagen, dass man das nicht abwaschen kann und sie jetzt das ganze Wochenende mit Kuli-Makeup durch die Gegend läuft.

Wir haben ein stark belichtetes Bild vom Urzustand. Mein Blog zeigt es hier:

Was man nicht so deutlich sieht sind die Striche auf den Lidern, die selbstgemalten Krähenfüße und auf den Tränensäcken…

Wenn sie mal eine echte Stilikone wird, dann wird das ein Trend.

Was will sie mir nur damit sagen? *grübel.
Nov 9th, 2011 by admin

Laura vorhin mit leuchtenden Augen:

„Look mommy, this is nice: I am SO ROLLIG!!!“

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa