SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Nähen für Männer
Februar 1st, 2016 by admin

ist ja bekanntlich nicht so leicht. Und was soll ich sagen? Auch der Meinige braucht nix Selbstgenähtes.

Jetzt hab ich es aber doch noch mal in Angriff genommen und folgenden Vorstoß gewagt:

Ein Schlüsselband. Ich seh die Leser hier schon gähnen… ABER: Was wäre denn sonst noch eine Variante? Herrenkonfektion ist so gar nicht mein Steckenpferd.

Wie gesagt, Micha und Schlüsselband. Er hatte mir vor zwei Jahren schon mal eine charmante Abfuhr erteilt, dass er kein Schlüsselband braucht.

Jetzt habe ich das folgende Projekt am Samstagnachmittag umgesetzt.

IMAG0475

Mehr Bilder?

Also, zuerst mal habe ich möglichst pfeilgerade und in Männerlogik ordentlich genäht.
IMAG0477

Nähgarn genau auf die Farben im Webband abgestimmt, damit die Naht so unsichtbar wie möglich daherkommt.
IMAG0478

Band etwas länger gemacht und in die Mitte einen Karabiner
IMAG0479

Damit man das gute Stück auch mal schnell auf rund zusammenbauen kann.
IMAG0480

Um es vielleicht schnell griffbereit an der Laptoptasche anzubringen
IMAG0482

Jedenfalls um es flexibel zu gestalten.
IMAG0486

Wenn in der Tasche ein Ring ist, kann man es mit dem Karabiner ja dort auch fix aufgeräumt verstauen. Oder – so das Riesending am Schlüssel doch mehr irritiert als nutzt, können wir es ja auch als Anhänger für den Wohnwagenschlüssel oder etwas ähnliches verwenden.

Er hat übrigens schon wieder freundlich dankend abgelehnt, doch das Design des Bands hat ihn dann doch dazu gebracht, das Band wenigstens mal probehalber zu nutzen. 😉


One Response  
  • Micha writes:
    Februar 26th, 201611:47at

    Ja, ja,

    mach Dich nur über mich lustig. Ich habe das Schlüsseldingens ja inzwischen in liebevoller Verwendung und bin schwer begeistert … nicht vom Nutzen, aber von der handwerklichen Fähigkeit und dem tollen Motiv 🙂

    Danke 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa