SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Nähmaschinenhülle
Januar 6th, 2016 by admin

Zum Schutz gegen alles mögliche braucht eine Nähmaschine eine Hülle. Und das war auch mein erstes „na-mache-ich-mal-und-geb-mir-Mühe-wird-schon-was-werden“-Projekt.

In einer Zeitung habe ich entdeckt, dass man aus alten Jeanshosen der Kinder eine schöne, neue Nähmaschinenhülle nähen kann. Zum einen, ist dann die Maschine nicht gegen Staub und Co. ohne Schutz und zum anderen muss man die ehemaligen Lieblingsteile nicht einfach so entsorgen. Klassisches win-win also!

Es ist bestimmt schon fast zwei Jahre her, dass ich meine gute, alte Singer Edition angezogen habe. Vorne Lauras niedliche Jeans, hinten Bastis coole Jeans. Ich habe zwei oder drei Abende lang fleißig gebastelt und bin auch heute noch stolz auf das Ergebnis – meine erste Maßarbeit sozusagen. Und der Zeitungsartikel, in dem mir die Idee begegnet war, hat nur ein Foto gezeigt und ganz grob eine Idee gegeben, wie man das machen könnte.

Lang genug geredet, hier nun das Ergebnis:

Näma_hülle_Basti

Näma_hülle_Laura

Da ich mittlerweile eine andere Nähmaschine habe, gehört mir diese Hülle auch nicht mehr, ich habe sie zusammen mit der alten Maschine dem Kindergarten vermacht. Schweren Herzens…. Wobei meine neue Maschine schon ein super Trost ist 😉

Und nachdem heute in der echten Welt überall Feiertag ist, muss ich in Hessen natürlich arbeiten und hab Euch daher einen Blogeintrag gesendet.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa